Neues Erscheinungsbild

Die Musikschule bekommt ein neues Erscheinungsbild

Freude am Musizieren! Das sollte das neue Corporate Design ausdrücken. Was man beim Musizieren hört und fühlt sollte endlich auch sichtbar werden. Dazu war es nötig spielerische Elemente, die leicht greifbar und farbenfroh sind, zu kreieren. Aufgabe war es, sowohl die ältere als auch auf die junge Zielgruppe gezielt anzusprechen.

Nebst Logo, welches abstrahierte Elemente aus der Musik (z.B. „Fermate“ oder ein „Auflösungszeichen“) beinhaltet, wurden auch alle weiteren Mittel einer Frischzellenkur unterzogen. Von der Briefschaft über Flyer und Poster bis hin zur Webseite und Merchandise Artikel wurde alles im neuen Look angedacht.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Plakate gelegt, welche alle Elemente auf einfachstem Weg vereinen, und somit eine unkomplizierte Anpassung für jede Gelegenheit gewährleisten. Hier tritt das Zusammenspiel aus Form, Farbe, Schrift, Gestaltungselementen und Bildmaterial am besten zu Tage.

Burke Agentur