Chorleiter Cantus Eho, Elternzeitvertretung Violoncello

Jakob Guglhör

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie bereits früh in Kontakt mit der Musik gekommen begann Jakob Guglhör mit 5 Jahren das Violoncellospiel zu erlernen. Im Laufe der Jahre kamen weitere Instrumente wie Klavier, Gitarren und Drumset hinzu. Nach dem Abitur, das auch mit Leistungskurs Musik abgelegt wurde, widmete er sich der Gesangsausbildung und wurde Teil der Bayerischen Singakademie, in der er anschließend auch einige Jahre als Dozent tätig war.

2003 – 2004 Studium der Musikwissenschaft an der LMU München

2004 – 2009 Studium des künstlerisches Lehramts Musik an Gymnasien an der Hochschule für Musik und Theater München.

2009 – 2012 Studium Lehramt Englisch an der LMU München

Während des Studiums bereits unterrichtliche Tätigkeit mit Violoncello und Drumset (u.a. an der Freien Musikschule München-Daglfing e.V.)

2013 – 2015 Referendariat Musik

2015 – 2021 Musik- und Englischlehrer am Gabelsberger Gymnasium Mainburg

Seit September 2021 Musik- und Englischlehrer am Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn

Seit November 2021 Elternzeitvertretung Violoncello an der Musikschule Eching

Seit September 2022 Chorleiter des Cantus Eho Chores der Musikschule Eching

Über die Jahre Mitwirkung in verschiedenen musikalischen Ensembles wie z.B. Orpheuschor München, Madrigalchor der Musikhochschule, Freisinger Dommusik, Choral Schola St. Kajetan in München, sowie Leitung verschiedener eigene Bandprojekte und Musikensembles der Gymnasien.

Chorleiter Cantus Eho, Elternzeitvertretung Violoncello

Jakob Guglhör