EMP

Tina Henning

Tina Henning erhielt ab der dritten Klasse Instrumentalunterricht auf der Klarinette und der Blockflöte. Im Vereinsleben des dörflichen Musikvereins war sie sehr motiviert und nahm erfolgreich an verschiedenen Leistungsnachweisen im Instrumentalspiel und dem Dirigieren teil.

Während sie im Musikverein die Tätigkeiten Instrumentalunterricht und das Leiten der Jugendkapelle übernahm, absolvierte sie ihr Abitur auf einem musisches Gymnasium.

Es folgte das Studium der Elementaren Musikpädagogik, welches Tina Henning im Jahr 2015 erfolgreich mit dem Bachelor of Music abschloss.

Bis zum Jahr 2016 war Tina Henning an verschiedenen Musikinstituten mit Fächern im elementaren Bereich (Kleinkinder, Kindergartenkinder, Erstklässler*innen), den Instrumenten Blockflöte, Chalumeau und Klarinette, sowie leitenden Funktionen tätig.

Als Tina Henning 2016 das erste Mal Mutter wurde, hielt sie mit ihrem Baby Eltern-Kind-Kurse für Babys ab drei Monaten. Diese Zeit war privat und beruflich die prägendste und bereicherndste Zeit in ihrem Leben. Die Baby-Kurse wurden von ihr seither fortgeführt und haben nun auch ihren Weg in die Musikschule Eching gefunden.

Zudem ist Tina Henning seit 2020 Fachlehrerin für Musik (Klasse 3-9) an der Montessorischule Clara Grunwald in Unterschleißheim.

ab 2000:
Instrumentalunterricht auf der Klarinette

2002-2011:
Musisches Gymnasium (Abschluss: Abitur)

2011-2015:
Studium der Elementaren Musikpädagogik mit Vertiefung      Instrumentalpädagogik (Klarinette) am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität  Augsburg (Abschluss: Bachelor of Arts (Music))

Instrumentalpädagogische Tätigkeiten:

2009-2015:
Unterrichtstätigkeit (Klarinette) für verschiedene Musikvereine

2014-2015:
Unterrichtstätigkeit (Blockflöten-Gruppen) beim Musikinstitut Martina Brix

Unterrichtstätigkeit (Klarinette und Blockflöte) beim Musikinstitut 3klang