Kinderchöre

Wir haben an unserer Schule verschiedene Kinderchöre, die sich hauptsächlich nach dem Alter der Kinder richten.

Neben dem Singen verschiedener Lieder findet – je nach Alter der Kinder – Stimmbildung, Rhythmusschulung und eine umfangreiche Hörerziehung statt.

Zudem führen wir alle 2-3 Jahre kleine Singspiele oder Kindermusicals auf, bei denen die Kinder auch solistisch singen können.

In die Kinderchöre werden auch während des Schuljahres Sängerinnen und Sänger aufgenommen.

Leitung: Katrin Masius

Oranger Chor

Für Kinder von 4 – 6 Jahren
Montag: 15:15 – 15:45 Uhr

Roter Chor

für Kinder in der 1. Klasse
Montag: 15:45 – 16:15 Uhr

Grüner Chor

für Kinder in der 2., 3. und 4. Klasse
Montag: 16:15 – 17:00 Uhr

Jugendchor

Singing Teens

Bei den Singing Teens singen Mädchen und Jungs ab der 5. Klasse. Wer schon immer gerne in einer Gruppe singen wollte, ist bei den Singing Teens genau richtig. Begleitet oder A Cappella singen wir alles, was Spaß macht.

Mittwoch: 17:00 – 18:00 Uhr

Eho Vocal

Das Vocalensemble EHO VOCAL singt in verschiedenen Besetzungen.
Diese Gruppe ist hauptsächlich aus Gesangsschülern entstanden.
Geprobt wird projektweise.

Cantus Eho

Unser Chor singt neben Werken für Chor und Orchester auch a-capella-Musik verschiedenster Stilrichtungen.

Neben den Chorproben wird gezielte Stimmbildung in kleinen Gruppen angeboten.

Auch das gesellige Leben kommt bei CANTUS EHO nicht zu kurz.

Wir suchen immer wieder interessierte Sängerinnen und Sänger, die mit uns anspruchsvolle Chormusik erarbeiten wollen. Insbesondere die Männerstimmen brauchen dringend Verstärkung.

Chorprobe: Donnerstag: 19.00 -21.00 Uhr

Falls Sie Lust bekommen haben, bei uns mitzusingen, wenden Sie sich bitte an das Büro der Musikschule.