Vokal

Gesang und Stimmbildung

Der Vokalbereich der Musikschule bietet Unterricht in den Fächern „Klassischer Gesang“ und „Musical“ an.

Wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung sind ein ansprechender Klang der Stimme, Musikalität, Körperbewusstsein und Spaß, sich darzustellen.

Vor Anmeldung zum Unterricht besteht die Möglichkeit, sich in einem Gespräch und bei einem Vorsingen beraten zu lassen.

Wir bieten Einzelunterricht oder Gesangsunterricht zu zweit (je nach Anmeldesituation) für Anfänger und Fortgeschrittene Jugendliche (ab ca. 14 Jahren) und Erwachsenen an.

Bei besonders begabten Kindern ist aber auch schon vorher eine Ausbildung der Stimme sinnvoll.

Begleitend zu diesem Unterricht besteht die Möglichkeit, im Vokalensemble, in Chören und zusammen mit Instrumentalisten zu musizieren.

Der Unterricht beinhaltet:
Atemtraining, Stimmbildung, Arbeit an Körperhaltung, Ausdruck und Interpretation

Erlernen verschiedener Stilrichtungen wie
das klassische Lied, Oper, Operette und Musical.

Lehrkräfte: Katrin Masius