Neue Workshops nach Ostern

Offener Rhythmus Workshop

Rhythmus ist eine internationale, universelle und klare Sprache mit eingängigen Inhalten. Alle Kulturen rund um den Globus haben einen reichen Schatz an Musik und Rhythmen. Groove und Rhythmus gemeinsam spielen und fühlen ist ein großartiges und über alle Unterschiede der Menschen hinweg erfahrbares Erlebnis. Von traditionellen Handtrommeln über Orchester-Schlagwerk bis hin zur Body Percussion – in diesem Workshop kannst du die vielfältige Welt des Rhythmus erkunden, deine Körperwahrnehmung verbessern, deinen eigenen Puls stabilisieren, ein grundlegendes Taktgefühl erlernen und dich mit rhythmischen Strukturen und Patterns vertraut machen.

Termine:
Montag, 17.04.2023 und Montag, 08.05.2023, 18:30 – 21:00 Uhr

Leitung: Fabian Strauß

Teilnahmegebühr: 25,00 EUR pro Termin (bei mind. 8 TN, sonst entsprechend höher)

Vorkenntnisse, persönliche Interessen oder spezielle Wünsche bitte bei Anmeldung angeben.

Ukulele Workshop für Anfänger

Die Ukulele ist ein einfach zu erlernendes Instrument, mit dem es relativ schnell möglich ist, Lieder zu begleiten. Da sie klein und leicht sind, können sie problemlos zu jeder Gelegenheit mitgenommen werden, um zu musizieren.

Du hast Lust, die ersten Akkorde auf der Ukulele zu lernen und gezeigt zu bekommen, wie man eigenständig Lieder erarbeiten kann?
Dann melde Dich an für den Ukulele-Workshop!

Der Kurs findet für alle Interessierten ab 16 Jahren an 4 Samstagen (Ausnahme 1 Sonntag) zu jeweils 60 Minuten an der Musikschule Eching statt. Bitte eine eigene Ukulele mitbringen.

Termine:

06.05.2023 (Sa)
14.05.2023 (So)
20.05.2023 (Sa)
27.05.2023 (Sa)
jeweils 14:00 – 15:00 Uhr

Leitung: Thomas Wühr
Teilnahmegebühr:
10,00 EUR pro Termin (bei 8 TN, sonst entsprechend höher)

Ukulele Kurs für Fortgeschrittene

Dieser Kurs ist perfekt für dich geeignet, wenn du den Anfang bereits gemacht hast und schon halbwegs flüssig ein paar Akkorde auf der Ukulele greifen kannst. Du hast Lust auf fortgeschrittene Songs und möchtest verschiedene Picking-Techniken lernen? Dann melde Dich an für den Ukulele-Kurs!
Der Kurs findet für alle Interessierten ab 16 Jahren ab 18.4.23 an der Musikschule Eching statt. Bitte eine eigene Ukulele mitbringen.

Termin:
dienstags ab 18.04.2023, 14-tägig bis vorerst Ende Juli 2023

Leitung: Thomas Wühr
Teilnahmegebühr:
je nach Anzahl der Anmeldungen (max. 8 TN)