Musikschule on stage im 1250 Jahre Festprogramm

Bühne frei und Action!

Freitag, 14. Juli

Am Freitag, den 14.7.23, stellen sich unsere beiden Lehrkräfte Daniel Friederich (Gitarre) und Thomas Innerebner (Trompete, Flügelhorn) mit ihrem Duo Gitromba im Theatergarten vor. Eine ungewöhnliche Kombination zweier Instrumente, die viele überraschende Klänge bereithält!
Im Anschluss heizen unsere drei Schülerbands unter der Leitung von Stephan Kramer den Bürgerplatz so richtig ein. Den Anfang macht unsere jüngste Band „MTB – Mastering The Beats“, gefolgt von unserer bereits seit längerem existierenden Rockband „Sinnocence und Daniela Gelic“. Den Abschluss bildet „Low Ceiling“, eine Band mit ehemaligen Schülern der Musikschule Eching.

Samstag, 15. Juli

Am Samstag, den 15.07.23 bieten wir auf der großen Open Air Bühne am Bürgerplatz von 11:00 Uhr bis 11:50 Uhr ein kunterbuntes musikalisches Programm. Mit dabei sind u.a. unsere Kinderchöre, die Bläserbande, das K.L.A.N.G.-Projekt der Grundschule Nelkenstraße sowie verschiedene Ensembles mit unseren Schülerinnen und Schülern. Am Nachmittag gibt es zusammen mit der VHS Eching und der Bücherei verschiedene Angebote auf der Terrasse der Bücherei wie Instrumente basteln, Musikgeschichten, Singen, Spielen, Tanzen mit den Musikmäusen, Instrumentenvorstellung und vieles mehr.
Die detaillierten Zeiten finden Sie in Kürze hier.

Wir freuen uns auf Euch!